Orthomolekulare Medizin

Vitalstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pfanzenstoffe, Aminosäuren, Enzyme usw. sind unentbehrliche Bestandteile unserer Nahrung, die Vorraussetzung für die Vielzahl von Stoffwechselprozessen, Abläufen im Immunsystem sowie antioxidativen Prozessen sind.

Fehlt eine der lebensnotwendigen Substanzen, kommt es früher oder später zu Mangelerscheinungen, die die Entwicklung bestimmter Krankheiten begünstigen. Aber auch schon eine leichte Unterversorgung mit Vitalstoffen lässt uns müde und kraftlos werden, die Leistungsfähigkeit einschränken, Alterungsprozesse fördern und Risikofaktoren für die Entstehung chronischer Erkrankungen darstellen.

Mit dem Muskeltest können wir den Status ihrer Vitaminversorgung ergründen und geeignete Wege zum Ausgleich und damit zur Unterstützung Ihre Gesunderhaltung finden. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk klar auf einer ausreichenden Zufuhr von Vitalstoffen durch eine gesunde Ernährung über möglichst vollreifes Obst und Gemüse.

NATURHEILPRAXIS
Dipl.-Med. Sigrid Schmieder
Weststr. 86  |  09116 Chemnitz
M: 0172 3756230